top of page

6 Fragen an...

image002.jpg

Nathalie Bennefeld

Senior Brand Managerin bei Doetsch Grether AG

Wir sind begeistert, dass sich Magnesium Diasporal aus einer tollen Samplingpartnerschaft im Jahr 2023 zu einem wertvollen Premium Partner 2024 entwickelt hat. Somit können wir auch im Jahr 2024 auf die wertvolle Magnesium Unterstützung im RegioSport Kollektiv zählen. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr und freuen uns, dass wir mit Nathalie Bennefeld ein Interview führen durften.

1. Wie hast du die Integrationen von Magnesium Diasporal in den bisherigen Veranstaltungen empfunden?

Als langjährigen Sampling Partner von RegioSport Kollektiv ist die Integration zum Premium Partner absolut reibungslos verlaufen. Durch die Partnerschaft wurde die Zusammenarbeit noch intensiver und spannender für uns. Unsere heiss beliebten Magnesium Diasporal activ Sticks werden von den Läufer:innen sehr geschätzt und gerne eingenommen. Nicht nur das Magnesium für die Muskeln, sondern auch der Schatten unserer Sonnenschirme bieten nach einem Event Erholung und Entspannung an. Sehr schön sind die Visibilität und Präsenz unserer Marke an verschiedenen Events in der ganzen Schweiz.

2. Was ist dir beim Sponsoring durch Magnesium Diasporal besonders wichtig?

Wichtig ist für uns in der Welt der digitalen Kontakte, den menschlichen und direkten Kontakt zu unserem Konsumenten nicht zu vernachlässigen. Durch das RegioSport Kollektiv können wir unsere Konsumenten direkt erreichen und sicherstellen, dass das Bedürfnis am Event richtig und themenspezifisch passend eingesetzt wird. Wir haben ideale und direkte Touchpoints durch RSK und freuen uns sehr, an den Sportevents dabei zu sein.

3. Wie wirkt sich das Sponsoring an Sportevents auf euer Image aus?

Magnesium Diasporal ist bereits heute eine bekannte und sehr beliebte Marke. Die Abgabe unserer Produkte durch ein Sampling ist immer mit sehr viel Dankbarkeit und Freude verbunden, die positive Resonanz ist deutlich zu spüren. Die Läufer:innen schätzen das «Ausprobieren» an den Events sehr. Wir erhöhen dadurch unsere Brand Awareness, erzielen einen direkten Kontakt und können damit neue Konsumenten für unsere Marke gewinnen.

"Durch das RegioSport Kollektiv können wir unsere Konsumenten direkt erreichen und sicherstellen, dass das Bedürfnis am Event richtig und themenspezifisch passend eingesetzt wird."

4. Warum sollten sich die Läufer:innen unter den verschiedenen für Magnesium Anbietern für Diasporal entscheiden?

Wir gehen 3x pro Woche zum Sport, wir sollten 5 Früchte u.o. Gemüse am Tag essen, ca. 3 Liter am Tag Flüssigkeit zu uns einnehmen oder 2x pro Woche einkaufen gehen. Mit Magnesium Diasporal activ / pro haben wir eine ganz simple Einnahme –nur 1x täglich. Einfach. Und für all unsere Produkte gleich. Wir stehen für Qualität, Vertrauen und Engagement. Unsere Produkte beinhalten ein hochdosiertes Magnesiumsalz und wir bieten verschiedene Produkte für individuelle Bedürfnisse an.

5. Wie sieht die ideale Magnesium Einnahme an einem Wettkampftag aus (vor oder nach dem Event oder bestenfalls beides)? 

Magnesium ist wichtig für die Muskel- und Nervenfunktion. Es kann Müdigkeit reduzieren, die normale Muskelfunktion unterstützen, das Nervensystem positiv beeinflussen und verbessert die Verfügbarkeit von Glukose im Gehirn, den Muskeln und im Blut, was die Leistung und Widerstandsfähigkeit steigern kann.

 

Wir empfehlen eine Einnahme von Magnesium am Vorabend, mindestens zwei Stunden vor dem Wettkampf und die Einnahme von Magnesiumsupplementen nach dem Sport, um die Muskelregeneration zu unterstützen. Direkt vor dem Wettkampf empfehlen wir nicht, da es bei empfindlichen Personen zu Magen-Darm-Beschwerden führen kann.

6. Wann ist für dich persönlich die Einnahme von Magnesium unabdingbar? 

Für mich persönlich jeden Tag. Nicht nur weil die Einnahme so einfach ist, sondern viel mehr wegen dem Einfluss von Magnesium in unserem Körper. Magnesium ist ein wichtiger Mineralstoff für unseren Körper, der unteranderem das reibungslose Funktionieren des gesamten Muskelapparates gewährleistet. Da unser Körper das Magnesium nicht selbst herstellen kann, eine ausgewogene Ernährung nicht immer ausreicht, um den Bedarf zu decken, ist eine Supplementierung mit Magnesium für meinen Alltag wichtig. Ich nehme das das Magnesium Diasporal pro Direct Stick jeden Tag ein – sofern ich es nicht vergessen.

Herzlichen Dank Nathalie für das persönliche Gespräch und die spannenden Einblicke!

bottom of page